…und dann wurde es herbstlich in der
„Apotheke in Raisdorf“

…und dann wurde es herbstlich in der „Apotheke in Raisdorf“

Es war der 13. September, und im DRK Kinderhaus am Schwentinepark warteten die Kinder der „Bärenhöhle“ gespannt auf ihren Ausflug in die „Apotheke in Raisdorf“ in der Bahnhofstraße.

Sie folgten einer Einladung von Frau Dr. Jander, das Schaufenster zu schmücken.

Bereits im Vorwege hatten die Kräfte des Kinderhauses gemeinsam mit den Kindern herbstliche Dekorationen gestaltet. Aus verschiedenen Materialien wurden Igel, Äpfel und Blätter gefertigt. Alle haben fleißig mit angepackt.

Diese Herbstlandschaft wurde nun von ein paar Kindern vorsichtig zur Apotheke gebracht.

Das Wetter war ihnen hold, und die Herbstlandschaft kam heil bei Frau Dr. Jander in der Apotheke an.

Die Kinder brachten ordentlich Trubel in die Apothekenräume.

Nachdem alles am rechten Ort befestigt worden war, gingen die kleinen Künstler zurück in das Kinderhaus, um nach etwa einer Stunde nun mit den Kindern der gesamten “Bärenhöhle“ die Apotheke aufzusuchen. Sie schauten sich gemeinsam das tolle Schaufenster an, das sie alle zusammen gestaltet hatten.

Als Dankeschön gab es eine kleine Überraschung von Frau Dr. Jander, die sich schon auf den nächsten Besuch aus dem Kinderhaus freut.